Findet das Oktoberfest 2021 statt?

Das Oktoberfest 2021 wurde am 3. Mai abgesagt.

Nachdem das eigentlich für 2020 geplante 187. Münchner Oktoberfest vorläufig auf 2021 verschoben wurde, fürchten Wiesndamische seit April auch um die Wiesn 2021. Während Wiesnchef Clemens Baumgärtner betonte, es würde reichen, sich im Juli für oder gegen den Beginn des Wiesnaufbaus zu entscheiden, gab Oberbürgermeister Dieter Reiter inzwischen bekannt, dass auch 2021 die Entscheidung für oder wieder einer Wiesn bereits im April fallen soll.

Wir würden allerdings nicht ausschließen, dass die Entscheidung nach hinten verschoben wird, falls die Lage im April hoffnungsvoll sein sollte. Bis dahin werden die Vorbereitungen getroffen wie eh und je. Das erste Zelt nimmt bereits seit September Reservierungen für 2021 an.