Der höchste reisende Freifallturm der Welt kommt auf die Wiesn 2022.

2019 feierten die Schneiders mit ihrer neuen Achterbahn Heidi – The Coaster Premiere. Diese wird 2022 bereits nicht mehr auf der Wiesn stehen, da stattdessen Hangover – The Tower um die Gunst der Wiesnbesucher buhlen soll. Mit seinem Power Tower 2 war Ewald Schneider bereits viele Jahre mit einem Turm auf der Wiesn zu Gast.

Beim Hangover-Turm handelt es sich, genauso wie beim bekannten Skyfall, um einen Turm des österreichischen Herstellers Funtime. Der Fahrgastträger wird somit ebenfalls bis zur Turmspitze gezogen, die in diesem Fall allerdings noch einmal fünf Meter höher liegt, wird dann ausgeklinkt und fällt an der Führschiene entlang in die Magnetbremse. Dank der drehenden Gondel ist von allen Sitzplätzen aus eine ähnlich gute Aussicht sichergestellt.

In München war der Freifallturm übrigens bereits 2020 beim Trachtival im Werksviertel zu Gast.