Der bayernweit agierende Volksfestwirt Lorenz Stiftl darf seit 2002 auch das Oktoberfest beschicken.

Das Zelt gibt es 2022 erstmals nicht mehr. Stattdessen wird Lorenz Stiftl die neue Schützenlisl auf der Oidn Wiesn bewirten. Den Standplatz bekommen zukünftig Kathrin Wickenhäuser-Egger und Alexander Egger mit ihrer Münchner Stubn.

Obwohl es das Zelt „Zum Stiftl“ erst seit 2008 gibt, hat Lorenz Stiftl bereits einige Jahre mehr als Wiesnwirt hinter sich. Bereits 2002 nämlich übernahm der Vohburger das ebenfalls schon vor dem Löwenbräuzelt stehende Wienerwald-Zelt, das er erst Jahre später umbenennen und –gestalten durfte. Die kulinarische Konzentration auf Hendl und Enten hat sich allerdings auch nach der Umfirmierung nicht geändert, schließlich ist das Zelt weiterhin als Hendlbraterei zugelassen.

Lobenswert ist das tägliche Mittagsangebot, das ein Weißbier bereits inkludiert sowie das Familientagsangebot, an dem es zwei Hendl im Straßenverkauft zum Preis von einem gibt. Weniger erfreulich ist hingegen, dass Kracherl deutlich teurer als bei den Nachbarn zu bezahlen sind. Bei Abendreservierungen besteht erstaunlicherweise eine Menüzwang, der eigentlich städtischerseits verboten ist.

An der musikalischen Unterhaltung versucht sich der Alleinunterhalter Hans Ketelhut von 12-17 Uhr, anschließend die Zillertaler Gipfelstürmer, die möglicherweise dem ein oder anderen aus der volkstümlichen Szene bekannt sein könnten.