Want to view this page in English?

Gibt es eine neue Achterbahn auf dem Oktoberfest 2018?

Die Familie Schneider ist mit dem Power Tower 2 bereits seit Jahren alljährlich auf der Wiesn vertreten. Wenn ein solcher Stammbeschicker sich ein neues Fahrgeschäft anschafft, horchen Wiesnenthusiasten auf, schließlich ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass dieses auch seinen Weg auf die Theresienwiese schafft. Erst recht, wenn es als Weltneuheit angekündigt wird. Angekündigt ist bislang eine Achterbahn mit drehenden Gondeln und einer Streckenführung, die Wilden Mäusen nicht unähnlich ist. Für zusätzlichen Reiz soll ein besonders schneller Lift sorgen.

Dass die neue Achterbahn namens „Heidi – The Ride“ im Herbst seine Premiere feiern soll, könnte ein weiteres Indiz dafür sein, dass wir uns auf eine Oktoberfest-Neuheit 2018 freuen können. Bis im Mai die Zulassungen erteilt werden, ist dies aber freilich reine Spekulation.