Want to view this page in English?
Die Balken des Mittelschiffes der neuen Ochsenbraterei

Aufbaufotos

Mit so vielen Neuheiten wie 2017, ist auch der Wiesnaufbau noch etwas interessanter als sonst.

Neubau für die Ochsenbraterei

Die Ochsenbraterei erhält 2017 ein komplett neues Zelt. Wir dokumentieren den Erstaufbau des Neubaus des Spaten-Zeltes regelmäßig mit Aufbaufotos und Webcams.
Der Innenraum des Hackerzelt von der Westgalerie aus gesehen

Erstbesucher

Erstbesucher haben oft falsche Vorstellungen, was die Wiesn eigentlich ausmacht. Das wichtigste über Zelte, Reservierungen und Attraktionen auf einer Seite.

Blogs

Abendreservierungen im Weinzelt

Für das Weinzelt gibt es nun wieder freie Abendreservierungen unter der Woche für das Oktoberfest 2017. Der Mindestverzehr beträgt 80€ pro Person.

Wiesn-Reservierungen: Wo momentan Tische frei sind

Wiesn-Tische sind heiß begehrt. Momentan gibt es sogar noch einige freie Reservierungen für Sonntage oder Abende auf dem Oktoberfest 2017.

Wiesnpreisbremse ohne Deckelung

Die Bierpreisdeckelung ist gescheitert und Wiesnwirte haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und erhöhen den Bierpreis auf 10,95€. Ein Lösungsvorschlag.

184. Münchner Oktoberfest

-

Das Münchner Oktoberfest wurde erstmals im Jahr 1810 anlässlich der Hochzeit des Kronprinzen Ludwig und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen gefeiert. Es ist heute das größte Volksfest der Welt und zieht jährlich über sechs Millionen Besucher an.